Heyne SF 5027
Das Auge der Welt

EYE OF THE WORLD (Teil 2)
Robert Jordan
Das Rad der Zeit 2
Während Egwene und Perrin sich langsam Caemlyn nähern stoßen sie in der Wildnis auf einen seltsamen Mann, der mit Wölfen sprechen kann. Zum Glück scheint er ihnen helfen zu wollen - und überdies entdeckt er, dass auch Perrin diese Gabe besitzt. Auf der weiteren Wanderung finden sie Unterkunft bei wandernden Kesselflickern und hören von den Aiel, die sagen Der Blattverderber werde kommen und das Auge der Welt blenden. Rand und Mat verlassen das Schiff in Weißbrücke und erfahren, dass der falsche Drache gefangen gesetzt worden ist. Als sie sich nach Moiraine und Lan erkundigen, erfahren sie, dass ein Blasser bereits nach ihnen gefragt hat und werden kurz darauf von einem Halbmenschen angegriffen. Die Gesuchten treffen zusammen mit Nynaeve jedoch erst wenige Tage später ein, als das Schiff schon weiter geflohen ist.